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Assistenz (m/w/d) im Bereich New Business, PreSales & Ausschreibungen - Job Bremen, Remote work - Jobs | team neusta Karriereportal

Assistenz (m/w/d) im Bereich New Business, PreSales & Ausschreibungen

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Assistenz (m/w/d) zur Unterstützung unseres Dienstleistungskreises New Business, speziell in den Bereichen PreSales, Ausschreibungen und Pitches.

Deine Aufgaben

  • Teams anlegen und verwalten: Unterstützung beim Aufbau und der Organisation von Teams für PreSales-Aktivitäten und Pitches.
  • Dokumente raussuchen und verwalten: Recherche und Zusammenstellung von relevanten Unterlagen, Präsentationen und Informationen für Ausschreibungen und Angebote.
  • Meetings planen und organisieren: Koordination und Vorbereitung von Meetings und Workshops für PreSales-Projekte, einschließlich der Erstellung von Agenden und Protokollen.
  • Reminder und Deadlines überwachen: Unterstützung bei der Überwachung von Deadlines für Ausschreibungen und Projekten sowie das Setzen von Erinnerungen für das Team.
  • Ausschreibungs-Portal-Management: Verwaltung von Ausschreibungsportalen, Bearbeitung von Bieterfragen und Sicherstellung der fristgerechten Abgabe von Angeboten.
  • Formulare ausfüllen: Unterstützung beim Ausfüllen von Formularen für Ausschreibungen und PreSales-Prozesse.
  • CRM Update: Pflege und Aktualisierung des CRM-Systems mit relevanten Kunden- und Projektdaten.
  • Feedback einholen: Organisation und Dokumentation von Feedbackrunden nach Pitches und Projekten.
  • Retro und Nachbereitung: Durchführung von Retrospektiven und Nachbereitung von Projekten zur kontinuierlichen Verbesserung.
  • Vorlagen erstellen: Erstellung und Pflege von Vorlagen für Präsentationen, Diagramme und andere Materialien zur Unterstützung des PreSales-Prozesses.

Dein Profil

  • Erfahrung im Bereich Projektassistenz, idealerweise im New Business oder PreSales.
  • Sehr gute organisatorische Fähigkeiten und eine strukturierte Arbeitsweise.
  • Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere PowerPoint und Excel.
  • Erfahrung im Umgang mit CRM-Systemen (Microsoft Dynamics).
  • Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit.
  • Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.

Wir bieten

  • Flexible Arbeitszeiten für eine ausgeglichene Work-Life-Balance bei einem der familienfreundlichsten Arbeitgeber Deutschlands
  • Offene Kommunikation und wirklich flache Hierarchien zwischen allen Kolleg:innen der team neusta Gruppe
  • Mobiles Arbeiten
  • Kinderbetreuung sowie die Nutzung eines Eltern-Kind-Büros
  • Umfangreiche Möglichkeiten zur Weiterbildung (Soft Skills, Technologien, Plattformen und Methoden)
  • Diverse Sport- und Eventangebote
  • Eine betriebliche Altersvorsorge bei den neusta Versorgungswerken
  • Möglichkeiten zum Bike-Leasing
  • Ein hundefreundliches Büro
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team neusta ist eine Bremer Unternehmensgruppe mit 28 neusta-Companies und rund 1.200 Mitarbeitenden an Standorten wie Bremen, Hamburg, Hannover, München, Berlin, Köln, Essen und Lachen (CH). In interdisziplinären Projektteams entstehen individuelle, komplexe Software-, Mobile- und E-Commerce-Lösungen. Zudem bietet die Gruppe ihren Kund:innen Leistungen in den Bereichen Konzeption, Design, Usability und Kommunikation. Ein kununu-Score von 4,40 spricht für unsere Unternehmenskultur, die auf Vertrauen, Verantwortung und Effektivität basiert.

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